Besondere Projekte

Deformationsmessung Sporthotel Alberg in St. Anton a. A.

Im Zuge des Neubaus des Sporthotels Alber mussten die umliegenden Gebäude sowie die Baugrube während der Aushubarbeiten (ca. 16m Tiefe)

und des Baubeginnes bis zur Hinterfüllung mit bis zu 40 Messpunkten kontinuierlich beobachtet werden.

Aufnahme im Bereich der Landecker Strasse mittels Drohne

(Laser und Bild)

An der Landecker Straße zw. Landeck und Fließer Au wurden Vermessungsarbeiten von der Straße sowie unterhalb und oberhalb mittels Drohnenaufnahmen gemacht.

Diese Aufnahmen dienen als Planungsgrundlage für Baumaßnahmen, welche die Sicherheit der Fahrstrecke gewährleisten sollen

Erstes Observatorium in Tirol

Absteckungsarbeiten für den Bau der ersten Sternwarte in Tirol am Krahberg/Venet.

Automatisiertes Monitoring in Dalaas

Im Zuge von Bauarbeiten entlang der ÖBB-Gleisanlage im Bereich Löcherwaldgalerie bei Dalaas, wurde die Vermessung-AVT mit der vermessungstechnischen Überwachung des naheliegenden Gleisabschnittes beauftragt.

Dazu kam ein automatisiertes Monitoring zum Einsatz, welches 27 Messpunkte in einem Intervall von 6 Stunden über die Dauer von ca. 3 Monaten beobachtete.

Einrichtung einer Richtfunkantenne in Nenzinger Himmel

Zur Inbetriebnahme einer neuen Richtfunkstrecke der A1-Telekom, wurde eine planare Umlenkscheibe auf den Millimeter genau ausgerichtet.