Ingenieurkonsulenten für Vermessungswesen
Willkommen bei AVT,
Ihr Partner im Vermessungswesen

News Meldung

Kundl 3D > Forum AVT: Innsbruck - Stadt der Wettbewerbe
30.10.2014 15:31 Alter: 5 yrs
Kategorie: News AVT Imst

Wiesejaggltunnel am Kaunertaler Gletscher

Anspruchsvolle Vermessungen im Hochgebirge

Vermessungsarbeiten am Wiesejaggltunnel

Die Kaunertaler Gletscherbahnen wollten schon seit längerem eine bestehende Piste - die bisher nur nach kurzem Aufstieg erreicht werden konnte - ab kommendem Winter auch einem breiteren Publikum eröffnen.

Damit dies gefahrlos und komfortabel möglich ist entschieden sich die Betreiber für die Errichtung eines Tunnels. Dieser sollte breit genug sein um auch Pistenraupen die Durchfahrt möglich zu machen.

Die AVT wurde beauftragt während der Bauphase die Längs- und Querverformung sowie eine allfällige Setzung festzustellen und zu dokumentieren.

Die hochgebirgserfahrenen Mitarbeiter der AVT konnten bei diesem Projekt erneut ihr Können unter Beweis stellen und einem Teil zum Gesamterfolg des Projekts beisteuern.