Ingenieurkonsulenten für Vermessungswesen
Willkommen bei AVT,
Ihr Partner im Vermessungswesen

News Meldung

Arbeitseinsatz am Feiertag > Erfolgreiche Kollaudierung des digitalen Wasserleitungskatasters der Gemeinde Ried im Zillertal
19.05.2016 13:22 Alter: 4 yrs
Kategorie: News AVT Imst

AVT / Terra investieren neuerlich in modernste Kameratechnologie

Mitte Mai 2016 nimmt die Terra Messflug als erstes europäisches Unternehmen die UltraCam Eagle PRIME f100 von Vexcel Imaging in Betrieb.

UltraCam EaglePrime f100

Mit diesem topaktuellen System, das weltweit erst zum dritten Mal ausgeliefert wird, können AVT und Terra ihre Kunden noch besser und effizienter bedienen. Bei einer Bodenauflösung von 10 cm deckt ein einzelnes Bild der Eagle Prime eine Fläche von ca. 2,3 km (quer) x 1,5 km (in Flugrichtung) ab. Das vollaufgelöste Bild umfasst 340 Megapixel.

Die Eagle Prime ermöglicht einerseits weitere qualitative Verbesserungen bei hochauflösenden Projekten, auf die wir uns insbesondere im Alpenraum spezialisiert haben. Gleichzeitig können die oftmals sehr kurzen Bildflug-Wetterphasen noch besser ausgenützt werden.

Mit der Inbetriebnahme der Eagle Prime können wir unsere Marktposition im Bildflug weiter ausbauen und festigen. Zu den ersten Einsätzen unseres neuen Flaggschiffs gehören u.a. Orthophoto-Befliegungen im Auftrag des BEV, die wir verteilt über ganz Österreich in den nächsten drei Jahren durchführen werden.