Ingenieurkonsulenten für Vermessungswesen
Willkommen bei AVT,
Ihr Partner im Vermessungswesen

Vorreiterrolle

Wir sind das führende Vermessungsbüro in Westösterreich

Mit unseren hervorragenden Mitarbeitern und unserer gut organisierten Managementstruktur können wir auch große Projekte unter engen zeitlichen Vorgaben abwickeln.

Im Bereich der technischen Ausstattung sind wir um kontinuierliche Innovation und Leistungssteigerung bemüht. Neben modernsten Messinstrumenten für den Außendienst betreiben wir an unseren Bürostandorten sehr leistungs-starke EDV-Anlagen

Wissenschaft und Forschung

Gerade in den innovativen Arbeitsfeldern Photogrammetrie, Laserscanning und Ingenieurgeodäsie ist für uns ein enger Bezug zu Wissenschaft und Forschung von besonderer Bedeutung.

Die AVT gehörte von 2004 bis 2010 zu den Firmen-Partnern im CD-Labor „Räumliche Daten aus Laserscanning und Fern-erkundung“, das am IPF der TU Wien angesiedelt war. Unser Schwerpunkt war dabei die hochgenaue Georeferenzierung von ALS-Daten. Aufgrund unserer Standorte in Tirol ist zudem die Spezialisierung auf Projekte in steilen bzw. hochalpinen Umgebungen naheliegend. In diesem Kontext waren wir 2009/10 Partner von alp-S in Innsbruck.