Ingenieurkonsulenten für Vermessungswesen
Willkommen bei AVT,
Ihr Partner im Vermessungswesen

News Meldung

Modernisierung IT Infrastruktur
03.09.2018 15:47 Alter: 21 days
Kategorie: News AVT Imst

Die AVT setzt momentan das wohl effizienteste Luftbildsystem Europas ein

Im Auftrag des Bundesamts für Eich- und Vermessungswesen befliegen wir derzeit den Großraum Zell am See im Herzen Österreichs. Das Aufnahmegebiet umfasst weite Teile der Hohen Tauern und mit dem Großglockner auch Österreichs höchsten Berg.

Die Eagle Mark 3 in Aktion

Die King Air am Vorfeld in Münster-Osnabrück

Blick auf die Hohen Tauern

Der Großglockner aus einer seltenen Perspektive

Anflug auf FMO (Flughafen Münster-Osnabrück)

Zum ersten Mal betreiben wir bei diesem Projekt das aktuelle „Flaggschiff“ von Vexcel Imaging, die Eagle Mark 3 f100 (EM3), in unserer Beechcraft Super King Air B200. Im Vergleich zu den meisten anderen Bildflugzeugen hat die King Air eine sehr hohe Fluggeschwindigkeit von ca. 250 Knoten (knapp 460 km/h). Bei dieser Geschwindigkeit kann die EM3, die uns von Primis zur Verfügung gestellt wurde, ihre volle Leistungsfähigkeit ausspielen. Damit können auch die oftmals schwierigen Wetterbedingungen bei großflächigen Befliegungen optimal ausgenutzt werden.

Wir freuen uns schon darauf, die Daten bei uns im Büro in Imst weiterzuverarbeiten!